top of page
Suche
  • AutorenbildMartina Scholl

Brautfrisur für Naturlocken- und Wellen ohne Hitze

Okay, Brautfrisuren und Naturlocken… damit habe ich ja den wunden Punkt schon mal direkt in die Überschrift gesetzt… ;)

Ist es dir auch schon aufgefallen, dass es nur wenige Inspirationsfotos von Brautfrisuren mit natürlich lockigem oder welligem Haar gibt? Und wenn die Haare lockig sind, kann man genau sehen, dass die Locken mit einem Lockenstab oder Glätteisen gemacht wurden.


Warum ist das so und muss das wirklich sein, wenn du doch eigentlich schon Locken hast?

Wenn du mit Naturlocken/Wellen zu einem Stylisten gehst, passiert es oft, dass die Haare erst geglättet und dann mit dem Lockenstab gelockt werden um sie „schöner, gleichmäßiger und glänzender“ zu machen. Die Wahrheit ist aber leider, dass sich viele einfach nicht mit dem Styling von Naturlocken auskennen. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, denn ich habe das früher auch so gemacht. Es liegt einfach an der fehlenden Ausbildung, da die Nachfrage nach Brautfrisuren mit Naturlocken nicht so hoch ist.


Aus heutiger Sicht empfinde ich es tatsächlich als Katastrophe (ja, ich bin ein bisschen dramatisch… aber es geht eben um natürliche Locken und Wellen die für Jahrzehnte in unserer Gesellschaft vernachlässigt wurden, da schadet ein bisschen Drama nicht ;) ), wunderschön lockiges/welliges Haar anzugleichen, damit es zu einem Einheitsbrei wird. Jede Frau hat eine so individuelle Lockenstruktur, das kann man einfach nicht mit einem Lockenstab erreichen! Abgesehen davon wollen wir Curlygirls doch Hitze sowieso eher vermeiden und langanhaltende, schöne, glänzende Locken voller Volumen und Sprungkraft haben wir (wenn wir wissen, wie wir sie richtig behandeln ;) ) und brauchen sie nicht künstlich zu erzeugen. Warum also nicht gleich mit dem arbeiten was wir haben, ohne die Haare zu schädigen!

Ich habe mich schon vor längerem in meinen Lockenberatungen auf das Pflegen und Stylen von Naturlocken und -Wellen spezialisiert. Da ich aber auch im Bereich Brautstyling tätig bin, war für mich klar, dass es auch in diesem Bereich mehr Auswahl und Inspiration für uns Curlys geben muss. Ich habe meine ganz eigene Technik entwickelt um Locken und Wellen, ohne Hitzetools wie einem Glätteisen oder einem Lockenstab, in wunderschöne und moderne Brautfrisuren zu verwandeln.


Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, dass es mehr Brautfrisuren mit lockigem und welligem Haar gibt. Lasst uns die Haarstruktur feiern die wir auf dem Kopf haben, genau so wie sie zu uns gehört!

Alle Infos und Preise zu meinen Brautstylings findest du HIER.









Comments


bottom of page